Strandurlaub oder Städtetrip? In Málaga geht beides! Denn diese Stadt hat einfach alles, was das Herz begehrt: Geschichte, Museen, kilometerlange Strände, von Palmen gesäumte Parks, unzählige Freizeitmöglichkeiten, einzigartiges südländisches Flair und vor allem – viel Sonne!
Dabei liegen Málagas wichtigste Sehenswürdigkeiten unweit voneinander entfernt, was die Stadt zu einem perfekten Tagesausflugsziel macht. So liegen zwischen dem Stadtstrand “La Malagueta” und dem Museum des berühmten Sohnes der Stadt, Pablo Picasso, kaum 15 Minuten Fußweg.
Hier können Sie am selben Tag durch die engen Gassen der Altstadt spazieren und sich am Strand entspannen, Málagas beeindruckende Kathedrale besichtigen und mit dem Boot aufs Meer fahren, ein Glas süßen Málagawein mit Meerblick genießen und an der berühmten Straße Larios bummeln, sich im Schatten der Palmenpromenade erholen und zu guter Letzt frittierten Fisch oder die beliebten Tapas-Variationen in einem der unzähligen Restaurants im Zentrum probieren.
Dank der hervorragenden und günstigen Zug- und Busverbindungen zu den wichtigsten Ferienorten der Costa del Sol hat sich der Málagabesuch für die Urlauber an der Sonnenküste fast zu einem Muss entwickelt.
Hier fassen wir nochmal die wichtigsten Gründe zusammen, warum man Málaga unbedingt besuchen sollte: